zurück

Die ATHELIOS Vermögensatelier SE  wurde im Jahr 2020 gegründet und ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft, die sich an erfolgreichen mittelständischen Vermögensverwaltern und Beratungseinheiten im deutschsprachigen Raum beteiligt. Von besonderem Interesse sind für uns vor allem klassische Nachfolgesituationen sowie Unternehmen, die auf der Suche nach einem Partner sind und sich für unser Buy & Build-Konzept eignen.

Angetrieben von Unternehmertum wollen wir im deutschsprachigen Raum ein zuverlässiger Partner und die bevorzugte Adresse für Vermögensverwalter und Beratungseinheiten mit Verkaufsinteresse sein. Unsere Vision ist es, einen bankenunabhängigen Vermögensverwalter aufzubauen, der sich sowohl durch große Wertschätzung gegenüber Kunden als auch über einen hohen Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad auszeichnet.

Mit unseren Beteiligungen verfolgen wir die Strategie, die jeweiligen Managementteams bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen, während diese fortan in einem Verbund agieren und auf vielfältige Ressourcen einer Gruppe zurückgreifen können. Unsere Unterstützung erfolgt individualisiert und in Form von verschiedenen Ressourcen, seien dies finanzielle Mittel, Humankapital oder eine strategische Beratung.

Praktikant*in / Werkstudent*in (m/w/x) für den Bereich Unternehmensstrategie / Business Development

Dein Profil

Als motivierter Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d), der über ein ausgeprägtes analytisches Mindset verfügt, bringst du deine Lösungsorientierung, Interesse für systemische Zusammenhänge und eine hohe IT-Affinität mit.
Begeisterst Du darüber hinaus noch mit einem proaktiven und strukturierten Arbeitsstil sowie einer starken Hands-on-Mentalität? Dann bist Du bei uns richtig.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung von Strategien, Konzepten und Optimierungsvorschlägen in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung, IT-Systemlandschaft und Regulatorik
  • Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen
  • Erstellung von Anforderungskatalogen und Prozessbeschreibungen
  • Analyse, Bewertung, Digitalisierung und Optimierung aller internen Prozesse
  • Umsetzung veränderter regulatorischer und geschäftspolitischer Anforderungen in unsere internen Prozesse

Was dich erwartet

Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen und Deine Ideen rund um unser einzigartiges Projekt einzubringen und mit uns zu entwickeln? In einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und einem spannenden Arbeitsumfeld hast Du die Möglichkeit alle internen Geschäftsprozesse aktiv mitzugestalten. Dies umfasst alle Themen rund um unsere IT-Systemlandschaft, unseren Investmentprozess sowie allgemeine Arbeitsabläufe.
Bei uns findest Du neben dem größtmöglichen Freiraum kreative Ideen zu entwickeln, die einzigartige Möglichkeit Deine Ideen auch in die Realität umzusetzen.
Selbstverständlich bekommst Du für Deinen überdurchschnittlichen Einsatz auch eine kompetitive Vergütung.

Überzeugt?

Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte mit dem bereitgestellten Link an uns. Weitere Informationen findest Du unter www.athelios.com.

Einsatzzeitraum: mind. 3 Monate

ATHELIOS Vermögensatelier SE
Beethovenstrasse 71
60325 Frankfurt am Main, Deutschland

validation