zurück

Die ATHELIOS Vermögensatelier SE  wurde im Jahr 2020 gegründet und ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft, die sich an erfolgreichen mittelständischen Vermögensverwaltern und Beratungseinheiten im deutschsprachigen Raum beteiligt. Von besonderem Interesse sind für uns vor allem klassische Nachfolgesituationen sowie Unternehmen, die auf der Suche nach einem Partner sind und sich für unser Buy & Build-Konzept eignen.

Angetrieben von Unternehmertum wollen wir im deutschsprachigen Raum ein zuverlässiger Partner und die bevorzugte Adresse für Vermögensverwalter und Beratungseinheiten mit Verkaufsinteresse sein. Unsere Vision ist es, einen bankenunabhängigen Vermögensverwalter aufzubauen, der sich sowohl durch große Wertschätzung gegenüber Kunden als auch über einen hohen Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad auszeichnet.

Mit unseren Beteiligungen verfolgen wir die Strategie, die jeweiligen Managementteams bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen, während diese fortan in einem Verbund agieren und auf vielfältige Ressourcen einer Gruppe zurückgreifen können. Unsere Unterstützung erfolgt individualisiert und in Form von verschiedenen Ressourcen, seien dies finanzielle Mittel, Humankapital oder eine strategische Beratung.

Praktikant*in (m/w/d) für den Bereich Beteiligungsmanagement / Mergers & Acquisitions

Dein Profil:

Als motivierter Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d), der über ein ausgeprägtes analytisches Mindset verfügt, bringst du deine Lösungsorientierung, Interesse an Unternehmenstransaktionen im Finanzbereich und ein Auge für Details mit.

Begeisterst Du darüber hinaus noch mit einem proaktiven und strukturierten Arbeitsstil sowie einer starken Hands-on-Mentalität? Dann bist Du bei uns richtig.

Deine Aufgaben:

  • Durchführung von Recherchen und Analysen von potentiellen Übernahmekandidaten
  • Eigenständige Erstellung und Bearbeitung von Finanzmodellen und Präsentationen
  • Unterstützung bei der Durchführung der Financial Due Diligence sowie die Plausibilisierung / Erstellung von Businessplänen
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Investmententscheidungen
  • Unterstützung beim Monitoring der Portfoliounternehmen

Unsere Anforderungen:

  • Fortgeschrittenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften
  • Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika in ähnlichen Gebieten (z.B. M&A, Strategieberatung und/oder WP-Gesellschaft/BIG4)
  • Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was dich erwartet:

Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen und Deine Ideen rund um unser einzigartiges Projekt einzubringen und mit uns zu entwickeln? In einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und einem spannenden Arbeitsumfeld hast Du die Möglichkeit alle internen Geschäftsprozesse aktiv mitzugestalten. Dies umfasst alle Themen rund um unseren Investmentprozess sowie allgemeine Arbeitsabläufe.

Bei uns findest Du neben dem größtmöglichen Freiraum kreative Ideen zu entwickeln, die einzigartige Möglichkeit Deine Ideen auch in die Realität umzusetzen.

Selbstverständlich bekommst Du für Deinen überdurchschnittlichen Einsatz auch eine kompetitive Vergütung.

Überzeugt?

Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte mit dem bereitgestellten Link an uns. Weitere Informationen findest Du unter www.athelios.com.

Einsatzzeitraum: mind. 3 Monate, Beginn 2. Quartal 2024 oder später

ATHELIOS Vermögensatelier SE
Beethovenstrasse 71
60325 Frankfurt am Main, Deutschland

validation